déi Lénk solidarisch mit Snowden und Manning

déi Lénk unterstützen die für Samstag angesetzte Solidaritätskundgebung des Chaos Computer Club Lëtzebuerg mit Edward Snowden und Bradley Manning und rufen zur Teilnahme an dieser Aktion auf.

Die Enthüllungen des Ex-NSA Agenten E. Snowden haben den Verdienst, dass sie die Spionagetätigkeit der USA gegenüber ihren westlichen „Verbündeten“ endlich bestätigt und ins Bewusstsein der Bürger gerückt haben. Was Insider seit Jahrzehnten wissen, ist nun endlich ein Thema auf der politischen Weltbühne, das nicht mehr ignoriert werden kann.

Auch Manning hat durch seine mutige Aktion, für die er seit mehreren Jahren unter extremen Haftbedingungen in einem US-Gefängnis sitzt, schwere, durch die US-Armee begangene, Menschenrechtsverletzungen ans Tageslicht gebracht.

Diesen beiden Männern gilt unser Respekt und unsere Unterstützung.

Wir fordern den Schutz von Personen und Strukturen, die eine kritische Öffentlichkeit möglich machen: Whistleblower und Plattformen im Internet, die kritische Informationen veröffentlichen.

logo European Left logo GUE/NGL logo Transform! Europe